Freitag, 31. Januar 2014

JENNIFER LOPEZ - SAME GIRL

JENNIFER LOPEZ - SAME GIRL
Vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich Jennifer Lopez liebe und mich ihre Musik seit der 8 Klasse begleitet. Welches Mädchen in meiner Klasse wollte nicht so aussehen wie J.Lo? Dennoch betrachte ich den neuen Track "Same Girl" sowie das dazugehörige Video etwas kritisch. 
J.Lo ist mit "Same Girl" nun vom Euro-Dance-Pop zurück in der Bronx und möchte uns im Video zeigen, wo sie herkommt. Als hätte sie das nicht schon vor über 10 Jahren (2002) in "Jenny From The Block" getan, läuft sie ganz lässig durch die alten Stadtteile, fährt mit der Bahn und begrüßt "spontan" ihre Fans um Fotos zu machen. Wer von uns hat nicht schonmal Jenny an der U-Bahn getroffen? "I'm tired of trying to make you see that I'm still me" singt J.Lo in dem Song und dennoch muss sie in dem Video alle Register ziehen um zu zeigen, dass sie ganz bodenständig und nahbar ist und so plätschert der Song leider genauso langweilig wie J.Lo selbst vor sich hin und man fragt sich, ob das wirklich hätte die erste Single vom neuen Album sein müssen? Nein, ist es zum Glück nicht. Denn J.Lo sagte in einem Interview, dass dies ein Geschenk an ihre Fans sei und eben keine erste Single oder ähnliches. Puhh...Glück gehabt. 
Unter diesem Aspekt muss man also nun sagen, dass die Nummer an sich zu J.Lo passt und auch der Look sowie der Sound sind typisch. Auf der einen Seite erfreulich, dass sie sich wieder weg von der Dance-Pitbull-Hitmaschine bewegt und den guten alten RnB und Urbanklängen verschreibt, aber im Vergleich zu "Get Right", "Play" und den tollen Versionen zum damaligen Remixalbum mit Ja Rule, fält "Same Girl" weit vom J.Lo Niveau ab. Somit hoffe ich, dass das neue Album (Wann auch immer eins kommen soll) zum Einen in diese Richtung geht aber zum Anderen stärkere Nummern enthält. Es ist immerhin Jennifer Lopez.


JENNIFER LOPEZ - SAME GIRL (VIDEO)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen