Montag, 30. Dezember 2013

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 
(NEW YEARS EVE WITH HOUSE OF 
BERRY E. PART II)
An dieser Stelle möchte ich den zweiten Part der Konzertreihe zum Neujahr posten und euch allen einen guten Rutsch in das kommende Jahr wünschen. Danke, dass ihr House of Berry E. folgt und auf noch ein grandioseres, neues Jahr. Kommt gut rein und wir sehen uns 2014 hier wieder!

COLDPLAY- ROCK IN RIO 2011


EMELI SANDÉ - LIVE AT ROYAL ALBERT HALL 20313


FLORENCE + THE MACHINE LIVE AT ROYAL ALBERT HALL


JOSS STONE - LIVE AT JAVA JAZZ FESTIVAL 2013


MICHAEL JACKSON - BAD TOUR 1988 AT WEMBLEY


WHITNEY HOUSTON - LIVE IN CONCERT 1991


M.I.A. - LIVE AT MOVISTAR FREE MUSIC FESTIVAL 2013


ROBYN - LIVE IN L.A. 2008

Sonntag, 29. Dezember 2013

LONDON GRAMMAR - STRONG + FREE DOWNLOAD
Einige unter euch kennen "London Grammar" sicherlich schon. Die dreiköpfige Indie-Pop-Band aus England hat im Juni diesen Jahres ihre erste Single rausgebracht. Doch den großen Erfolg brachte die zweite Single "Strong" aus dem aktuellen Album "If You Wait", welches in den UK bis auf Platz 2 einstieg.  
Ich möchte euch an dieser Stelle - deutlich verspätet - nun das Album ans Herz legen, welches schon im September erschienen ist. "London Grammar" erinnern vom Sound sehr stark an "Florence And The Machine", was besondern durch die schöne Stimme der Frontfrau Hannah Reid hervorgerufen wird. Das Album "If You Wait" bewegt sich absolut in die Richtung der Single "Strong". Sehr melancholisch, melodisch aber vor allem sehr pur und echt. Schöne Texte und ein Album, welches man locker und entspannt durchhören kann. Sicherlich das richtige für den Herbst und vielleicht noch kommenden richtigen Winter. 

Für Fans von: Haim, XX, Florence And The Machine, Daughter, Lucy Rose   


LONDON GRAMMAR - STRONG (VIDEO)


FREE DOWNLOAD: LONDON GRAMMAR - STRONG (SHADOW CHILD REMIX)

Freitag, 27. Dezember 2013

NEW YEARS EVE WITH 
HOUSE OF BERRY E. 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und was gibt es da schöneres als an Silvester Konzerte zu gucken oder einfach nebenbei laufen zu lassen? Auf 3Sat gibt es jedes Jahr das 24-stündige Konzertspezial "Pop Around The Clock". Ich präsentiere euch hier nun meine eigene Konzertliste für euren letzten Tag in diesem Jahr. House of Berry E. wünscht ganz viel Spaß und jetzt schon einen Guten Rutsch in 2014.

Im ersten Part gibt es Konzerte von The Killers, Adele, Beyoncé, Mariah Carey, Kylie Minogue, Madonna, Black Eyed Peas und Paramore:

ADELE - LIVE AT THE ROYAL ALBERT HALL


BEYONCÉ - LIVE AT ROCK IN RIO 2013


BLACK EYED PEAS -  T.H.E. E.N.D. WORLD TOUR


KYLIE MINOGUE - SHOWGIRL HOMECOMING TOUR


MADONNA - STICKY & SWEET TOUR


PARAMORE - iTUNES FESTIVAL 2013


MARIAH CAREY - ADVENTURES OF MIMI 2006


THE KILLERS - LIVE AT LOLLAPALOOZA 2013

Mittwoch, 25. Dezember 2013

TENSNAKE FEAT. NILE RODGERS AND FIORA - LOVE SUBLIME
Man glaubt es bei dem Erfolg kaum, aber Tensnake ist ein Producer- und DJ aus Hamburg. Schon 2010 schaffte es der Track „Coma Cat“ in die UK-Charts und nun kommt 2014 endlich das Debutalbum am 07. März auf den Markt. Zwischenzeitlich machte Tensnake Remixes für Lana Del Rey, Hercules & Love Affair oder Little Dragon. 
Die erste offizielle Single zum kommenden Album "Glow" nennt sich nun "Love Subline" und entstand mit der New Yorker Disco-Grösse Nile Rodgers, den man aus der 70er Jahr Dance-Band "Chic" und Songs wie "Le Freak" oder "Good Times" kennt und der zuletzt mit für den Erfolg des Daft Punk Hits "Get Lucky" feat. Pharrell Williams verantwortlich war. Zudem ist auf „Love Sublime“ auch wieder die Sängerin Fiora dabei, die schon bei Tensnakes  letztem Track „See Right Through“ mitgewirkt hatte.
Die neue Nummer versprüht wieder einen Hauch von Soul, Disco und frühen House Nummern aus dem Ende der 80er Jahre ohne dabei alt zu wirken. Ganz im Gegenteil. Tensnake versteht es bestens aktuellen Retro-Disco zu machen und das konstant tanzbar und frisch. Diese Single soll also nun den Ton des kommenden Albums angeben und so kann man wirklich auf eine Platte hoffen, die den Sound des Frühlings und Sommers hoffentlich prägen wird. 
Die Name der Features ist auf jeden Fall mehr als vielversprechend. So sind u.a. Stuart Price bzw. Jacques Lu Cont, Jamie Lidell oder auch MNEK mit an Bord. Das ist also ein absolutes Highlight für jeden Liebhaber der guten House-Music. Vormerken!

Für Fans von: Disclosure, Pharrell Williams, Armand Van Helden, Chromeo, Duke Dumont

TENSNAKE - LOVE SUBLINE (AUDIO)

Freitag, 20. Dezember 2013


MARTIN SOLVEIG & LAIDBACK LUKE - BLOW
Nach dem Sommer-Knaller "Hey Now" haben wir lange auf das gemeinsame Projekt von Martin Solveig & Leidback Luke gewartet. Nun ist die Nummer der beiden DJ und Produzenten-Superstars endlich da und nennt sich "Blow". 
Ich kann es kurz machen. Ein toller Song mit einem treibendem Beat zum durchdrehen. "Blow" macht absolut Spaß und klingt so gar nicht typisch für beide DJs und das ist selten. Hier hat also keiner versucht einen seiner vorherigen Hits zu kopieren, sondern beide haben zusammen etwas neues geschaffen. Die Nummer bringt frischen Wind mit und vor allem ein spektakuläres Video, welches vorab in mehreren Teaser-Videos werbewirksam im Netz verbreitet wurde. Besonders Martin Solveig lieferte ja bis her immer gute Video zu seinen Singles ab und so setzen die beiden in dem Video zu "Blow" besonders auf Witz und den altbewehrten Trick einer Choreografie zum Song. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der "Blow" Dance in den Club einmarschiert und erobert. Das komplette Video gibt es natürlich hier. 

VÖ: 06.01.2014

Für Fans von: Tiga, Avicii, David Morales, Milk & Sugar

MARTIN SOLVEIG & LAIDBACK LUKE - BLOW (VIDEO)

Mittwoch, 18. Dezember 2013

CHERRY MIX VOL. 6 
Diesmal gibt es etwas in eigener Sache, nämlich meinen neuen Cherry Mix. Die Cherry Mixe mache ich nun seit ca. 2 Jahren und sie sind immer eine Mischung aus Pop, Rnb und Club Sounds. 

Diesmal gibt es eine extra lange Version mit diversen Hits aus diesem Jahr und allem was man für eine gute Party braucht. Zudem kommen die Cherry Mixe im nächsten Jahr in einem neuen Look daher. Einen Vorgeschmack bietet das aktuelle Artwork schonmal. Egal ob als Jahresrückblick oder als Soundtrack für euren Silvesterabend, wird hoffentlich jeder in den 120 Minuten auf seine Kosten kommen. Als besonderen Clou gibt es am Ende des Mixes eine "New Years Eve" Version von Katy Perry´s "Roar". Wer den Mix an Silvester also um 22:01 Uhr anmacht, hat dann gleich seinen automatischen Neujahrescountdown gleich dabei. Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem letzten Cherry Mix in diesem Jahr. 2014 kann also kommen! 

FREE DOWNLOAD: 


TRACKLIST:


1. INTRO
2. ROBIN THICKE - FEEL GOOD
3. DUKE DUMONT - NEED U (100 %)
4. ICONA POP - ALL NIGHT
5. LADY GAGA - VENUS
6. STROMAE - PAPAOUTAI
7. BEYONCÉ - GROWN WOMAN
8. LITTLE MIX - MOVE
9. ROBIN THICKE - BLURRED LINES
10. DAFT PUNK - GET LUCKY
11. BRUNO MARS - TREASURE
12. NAUGHTY BOY - LA LA LA
13. FLO RIDA - CAN´T BELIEVE IT
14. AVICII - YOU MAKE ME
15. WILL.I.AM - THAT POWER
16. BRITNEY - WORK BITCH
17. MARTIN GARRIX - ANIMALS
18. ZEDD - CLARITY / REMIX
19. RIHANNA - POUR IT UP
20. LADY GAGA - APPLAUSE
21. MACKLEMORE & RYAN LEWIS - CAN´T HOLD US
22. BAAUER - HARLEM SHAKE / REMIX
23. MAJOR LAZER - WATCH OUT FOR THIS
24. EMINEM FT. RIHANNA - THE MONSTER
25. LORDE - ROYALS (JEAN RAW MIX)
26. JUSTIN TIMBERLAKE - TAKE BACK THE NIGHT
27. CHRIS BRWON - FINE CHINA
28. DRAKE - HOLD ON WE´RE GOING HOME
29. JASON DERULO - TALK DIRTY
30. MILEY CYRUS FT. JAY-Z - WE CAN´T STOP (TWERK MIX)
31. LADY GAGA FT. R. KELLY - DO WHAT U WANT
32. WILL.I.AM - FEELIN MYSELF
33. KID INC - SHOW ME
34. SNOW THA PROJEKT - DON´T JUDGE ME
35. M.I.A. - Y.A.L.A.
36. JESSIE J. - WILD
37. ROBIN THICKE - GIVE IT 2 U
38. SWEDISH HOUSE MAFIA - DON´T YOU WORRY CHILD
39. ZEDD - STAY THE NIGHT
40. KE$HA - CRAZY KIDS
41. PITBULL FT. KE$HA - TIMBER
42. J. LO. - LIVE IT UP
43. KATY PERRY - WALKING ON AIR
44. IGGY AZALEA - BOUNCE (BERRY E. MASH UP MIX)
45. MARTIN SOLVEIG - HEY NOW
46. ICONA POP - I LOVE IT
47. FERGIE - A LITTLE PARTY NEVER KILLED NOBODY
48. ELLIE GOULDING - I NEED YOUR LOVE
BONUS:
49. KATY PERRY - RAOR (NEW YEARS EVE VERSION WITH COUNTDOWN)
TANGOWERK FEAT. MIA. - GELD/BLING

Tangowerk dürfte den meisten von euch eher weniger sagen. Dabei handelt es sich um ein 2005 ins Leben gerufenes Projekt des Berliner Künstlers NHOAH. Für die neue Single "Geld/Bling" holte sich das Projekt die Band MIA. ins Haus. Dabei entstand einmal die deutsche Nummer "Geld" und die englische Version Namens "Bling". Bei dem ersten Takt der elektronischen Tanznummer ist sofort klar: "Wir sind in Berlin!". Dieser Sound trifft das Partyfeeling der Hauptstadt absolut auf den Punkt und in den Berliner Clubs wird dieser Track sicherlich auch seine ersten Schritte machen. 
"Geld" bringt MIA. wieder zurück zu dem Sound ihrer ersten Platte "Hieb&StichFest", welches einen sehr starken Elektro-Punk-Sound hatte. Schon 2002 sang Mieze auf dieser Platte teilweise englische Texte und so überrascht es nicht, dass auch die englische Version von "Geld" - nämlich "Bling" - nur ein konsequenter Schritt gewesen ist um die Nummer auch auf einen internationalen Weg zu bringen. "Geld/Bling" ist eine sehr eigene Nummer, die sicherlich nicht jedem gefallen dürfte. Doch nach mehrmaligem hören, muss man feststellen, dass der Track gute Laune versprüht und einem zum tanzen zwingt. Ein bunter Mix aus Electro, Rock/Punk und einem sehr cleveren Reagga-Part der dem ganzen etwas Sommer einhaucht. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass wir spätestens im Frühling auf dem ein oder anderen Open Air zu der Nummer abfeiern werden. 

VÖ: 03.01.2014

Für Fans von: Mia., Laing, Peter Fox, 2Raumwohnung

TANGOWERK FEAT. MIA. - GELD/BLING

TANGOWERK feat. MIA. - BLING / GELD (german version) - full video from TANGOWERK by NHOAH on Vimeo.

Sonntag, 15. Dezember 2013

GORGON CITY FEAT. MNEK -
READY FOR YOUR LOVE
Es ist mal wieder Zeit für etwas UK-Power. Gorgon City ist ein Produzenten-Duo aus den UK, die seit 2012 einen Sound aus Garage, 2-Step und Deep House kreieren. 
Die Singles „Real“ und „Intentions“ wurde in England hochgelobt und so wird sicherlich auch der neue Track "Ready For Your Love" zum weiteren Erfolg ordentlich beitragen. MNEK liefert die schönen Vocals auf der leichten Tanznummer und verleiht damit dem Song einen souligen Charakter. Sowohl zum Chillen als aber auch zum Feiern bedient der Song beides sehr gut und darf eigentlich in keinem guten UK-House-Mix fehlen. Nachdem nun Disclosure dieses Jahr eine Grammy Nominierung eingeheimst haben, scheint sich der Weg diesen Genres weiter zu ebnen. Ich hoffe, dass es so mehr coole UK-Projekte in den Mainstream schaffen und die Weiten der Welt erreichen. Verdient haben sie es sich! 

VÖ: 26.01.2014

www.gorgoncity.com

Für Fans von: Disclosure, Kidnap Kid, Tensnake, Duke Dumont, Katy B 


GORGON CITY - READY FOR YOUR LOVE (CLOSED REMIX)


GORGON CITY - READY FOR YOUR LOVE 

Freitag, 13. Dezember 2013

NEUES BEYONCÉ ALBUM - AB HEUTE
Womit keiner mehr für 2013 so richtig gerechnet hat, ist nun doch wahr geworden. Für Beyoncé Fans ist sicherlich heute schon Weihnachten, denn Beyoncé veröffentlichte heute am 13.12.2013 ihr neues Album "Beyoncé" ohne jegliche Ankündigungen im Vorfeld. Das gab es in dieser Form so gut wie noch nie von einem Künstler in dieser Größenordnung. 

Das Album ist ein "Visual Album" und besteht aus jeweils einem Video zu jedem einzelnen Song sowie der ganz normalen Audio CD. Beyoncé hat in der Vergangenheit schön öfter gezeigt, dass sie gerne ganze Alben oder zumindest einen Großteil mit Videos bestückt, wie z.B. beim "BDay" Album. Aber wer denkt, dass hier schnell 16 Videos zu den Songs abgedreht wurden, der täuscht. Das "Visual Album" ist ein Meisterwerk der Videokunst und das in einer Zeit, in der Sender wie MTV keine Rolle mehr spielen und Videos leider immer unwichtiger werden. 
Das ganze Album kommt als eine Art Gesamtwerk daher. Die Videos bauen schlüssig aufeinander auf und tauchen in neue Welten ein, wobei immer ein einheitlicher Gesamtlook beibehalten wird. Mal ganz konventionell, mal mit Vorspann und Story in 6 - 7 Minuten Länge. Besonders bemerkenswert ist, dass man Beyoncé in dieser Form noch nie gesehen hat und diese Clips vom typischen Videostil einer "Beyoncé" oftmals abweichen. Es wird auf Story, starke Bilder, echte Szenen gesetzt und weniger auf Tanzeinlagen im Pop-Format. Beyoncé bewegt sich hier in eine Richtung, die man stark visuellen Künstlern wie Lady Gaga eher zugetraut hätte und die man in dieser Art von Michael Jackson in den 90er Jahren kennt. 
Wie schon auf "4" wird immer weniger über schöne Kleider, Clubnächste und Tanzmoves gesungen. Vielmehr stehen hier Themen vom Schönheitswahn bis hin zur Eiversucht im Vordergrund, die in fantastische Videos festgehalten werdem und in denen Beyoncé wieder einmal mehr ihr Talent als Schauspielerin unter beweis stellt. So traut sie sich auch mal düster und dunkel zu sein wie z.B. im Video "Ghost" und "Haunted". Zeigt sich aber auch mal rebellisch und wild, verletzlich und nahbar. Emotionen scheinen grundsätzlich das Hauptmerkmal zu sein und so findet sich auch der Sound in ruhigeren und eher mid-tempo Bereichen wieder. 
Mit diesem Album verabschiedet sich Beyoncé vom Mainstream Dasein ihrer eigenen Person. Man hat schnell den Eindruck, dass sie nun - seit auch ihr Vater nicht mehr ihr Manager ist - sich selbst verwirklicht und nicht mehr  versucht dem gerecht zu werden, was man von einer RnB Künstlerin erwartet. Beyoncé versucht nicht mehr die nächste Nummer 1 zu landen, sondern bietet Wertvolle Kunst und ein Werk, dass sie als kreative Künstlerin in die Geschichte eingehen lässt. Das spiegelt vor allem der Sound wieder. Man sucht vergebens nach einem Hit auf dem Album und nach potentiellen Singles. Die Songs bieten oftmals keinen typischen Aufbau und auch keinen typischen Beyoncé Sound. Eher geht es einen Schritt in die Richtung - in die ihre Schwester "Solange" geht - einen eigenen Stiel zu prägen, Geschichten zu erzählen und das Album als Gesamtwerk für sich sprechen zu lassen ohne den Versuch, die breite Masse ansprechen zu wollen.
So gab es weder eine Ankündigung des Albums, noch jegliche PR. Noch den typischen Verlauf einer ersten Single mit folgendem Album. Nein, Beyoncé Tourt lieber seit Anfang des Jahres, dreht in der Zeit das ganze Material für das Album, bringt es einfach raus und Tourt weiter als wäre nichts gewesen. Bewundernswert! Sie nutzt ihre Popularität und ihren Status und gönnt sich den Luxus künstlerischer Freiheit und das ist ein Phänomen in der Musikbranche, dass sich so große Künstler wie sie nur sehr selten erlauben können. Der Profit der Plattenfirmen und der damit verbundene Druck hoher Verkaufszahlen ist für viele oftmals so groß,  dass es sicherlich leichter ist in der Maschenarie mitzumachen, als dagegen zu schwimmen. 
Für mich ist dieses "Visual Album" ein gelungener Schritt in die richtige Richtung. Es scheint, als wäre Beyoncé bei sich selber angekommen. 

TOUR DATEN DEUTSCHLAND: 

15.03.2013 KÖLN / Lanxess Arena

ALBUM TRAILER

Donnerstag, 12. Dezember 2013

MARTERIA - KIDS 
(2 FINGER AN DEN KOPF)
Marteria meldet sich nach den "Lila Wolken" nun wieder Solo zurück. Nachdem er dieses Jahr "Big Bang" und den Freetrack "Bangalische Tieger" veröffentlichte, folgt nun ein sehr vielversprechend Song der wirklich Lust auf das kommenden Album macht. Der Longplayer "Zum Glück in die Zukunft II" erscheint am 31.01.2014 und die dazugehörige Tour startet im März quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.  
Kids (2 Finger an den Kopf) ist ein locker, fröhlicher Hip Hop Track mit cleveren Rhymes und einem mitreißendem Chorus. Der Track erinnert mich stark an "Hard Knock Life" von Jay-Z und die "2 Finger an den Kopf" Nummer - mit den passenden Schussgeräuschen - bringt etwas M.I.A. "Paper Planes" Atmosphäre mit. Der freche und vor allem sozialkritische Song macht Spaß und wird Marteria nach dem großen Erfolg der "Lila Woklen" sicherlich auch Solo wieder weit nach vorne bringen. Rein hören lohnt sich. 

Für Fans von: Casper, Max Herre, Blumentopf, K.I.Z., Jay-Z

MARTERIA - KIDS (2 FINGER AN DEN KOPF) 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

BEYONCÉ MRS. CARTER SHOW WORLD TOUR 2014
Alle warten auf neue Musik und ein neues Album und was macht Beyoncé? Sie verlängert ihre "Mrs. Carter Show World Tour" für das nächste Jahr. Die Tour begann schon im April 2013 und geht noch bis ende Dezember. Hoffen wir, dass in den zwei Monaten Pause bis zum 20. Februar 2014 neue Musik in irgendeiner Form veröffentlicht wird. 
Das einzige Deutschlandkonzert findet am 15. März in Köln statt. Für Tickets am besten jetzt schon den Eventim Ticketalarm nutzen oder auf Beyonce.com registrieren. 


TOUR DATES 2014:

    • FEBRUARY 20, 2014
      SSE HYDRO ARENA
    • UNITED KINGDOM
      GLASGOW
    • FEBRUARY 23, 2014
      LG ARENA
    • UNITED KINGDOM
      BIRMINGHAM
    • FEBRUARY 25, 2014
      MANCHESTER ARENA
    • UNITED KINGDOM
      MANCHESTER
    • FEBRUARY 28, 2014
      THE O2
    • UNITED KINGDOM
      LONDON
    • MARCH 1, 2014
      THE O2
    • UNITED KINGDOM
      LONDON
    • MARCH 2, 2014
      THE O2
    • UNITED KINGDOM
      LONDON
    • MARCH 4, 2014
      THE O2
    • UNITED KINGDOM
      LONDON
    • MARCH 8, 2014
      THE O2
    • IRELAND
      DUBLIN
    • MARCH 9, 2014
      THE O2
    • IRELAND
      DUBLIN
    • MARCH 11, 2014
      THE O2
    • IRELAND
      DUBLIN
    • MARCH 15, 2014
      LANXESS ARENA
    • GERMANY
      COLOGNE
    • MARCH 18, 2014
      ZIGGO DOME
    • HOLLAND
      AMSTERDAM
    • MARCH 20, 2014
      SPORTPALEIS
    • ANTWERP
      BELGIUM
    • MARCH 24, 2014
      PALAU SANT JORDI
    • SPAIN
      BARCELONA
    • MARCH 26, 2014
      PALAU SANT JORDI
    • PORTUGAL
      LISBON

Dienstag, 10. Dezember 2013


TIËSTO - RED LIGHTS

Tiësto ist sicherlich einer der Top-DJs der heutigen Zeit. Nun kündigt der Superstar die erste Single aus seinem kommenden Album an. Der neue Track „Red Lights“ feierte am 29. November seine Radiopremiere und das neue Album wurde für 2014 angekündigt. 
„Red Lights“ besticht mit einer Mischung aus Dance und melodischem Songwriting gepaart mit einem eingängigen Hook und ordentlicher Drum Line. An sich also eine sehr schöne Nummer. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich die Nummer nicht wirklich von anderen ähnlichen Tracks abhebt. So könnte es auch eine Avicii Nummer oder gar eine Kollaboration von One Republic und Calvin Harris sein. Trotzdem, macht der Song mit seiner sommerlichen Leichtigkeit Spaß und wird sicherlich auch seinen Weg in die Charts finden, dank der großen Fangemeinde.   
In diesem Jahr ist Tiësto noch für 5 Konzerte mit Calvin Harris auf der „Greater Than“ Tour quer durch England unterwegs. Wer also zwischen dem 18.12 und 22.12.13 zufällig in einer der Städte ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. 

Für Fans von: One Republic, Avicii, Calvin Harris, John Dahlbäck, Tony Star

TIËSTO - RED LIGHTS (AUDIO)

Montag, 9. Dezember 2013

SIGNIERTES CHER POSTER GEWINNEN
Ja, ich habe schon seit längerem eine Beziehung zu Cher. Leider eine einseitige, denn das Poster erwidert meine Gefühle irgendwie nicht. 
Wie auch immer, die Jungs und Mädels von der Pop-Out Promotion haben mir dieses original signierte Poster von Cher zum Verlosen übergeben. Am Gewinnspiel, könnt ihr auf meiner Facebook Seite teilnehmen. Teilnahmeschluss ist Dienstag der 10.12.2013 um 21 Uhr. Viel Glück!
BEYONCÉ - GROWN WOMAN VIDEO TEASER


Beyoncé Fans haben wohl kaum noch daran geglaubt, doch tatsächlich wird es ein offizielles Video zu dem Track "Grown Woman" von Beyoncé geben. 
Das erste Mal wurde der Track für den Pepsi-Clip mit Beyoncé Anfang des Jahres benutzt. Seither gibt es diverse Versionen im Internet und Fans warten praktisch das ganze Jahre vergeblich auf eine Veröffentlichung der Nummer. Bis heute! Wann und ob der Track nun erscheinen wird, wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben. Doch es gibt einen ca. 1 Minuten langen Teaser zum Video, was die Vermutung einer Veröffentlichung verstärkt. Dieser Clip zeigt Beyoncé zurück zu ihren Wurzeln in einem "Retro-Arfikan-Achtzigerjahre-VHS-Video-Look". Es wird getwerk und getanzt. Neben Beyoncé sieht man Kelly Rowland, ihre Mutter Tina Knowles und erstes Kind "Blue Ivy". Angeblich soll auch Jay-Z einen Tribute an den verstorbenen Nelson Mandela im Video eingebracht haben. 
Auf Beyoncé´s Seite gibt es noch keine News zu "Grown Woman". Sie Tourt noch bis zum 22. Dez. durch die Staaten und ich hoffe, dass sie dann Anfang 2014 mit "Grown Woman" als erste Single zu einem Neuen Album um die Ecke kommen wird. Es wird Zeit!

Watch the leaked Video


Sonntag, 8. Dezember 2013

KELLY CLARKSON - CHRISTMAS ALBUM
Passend zum 2. Advent wird jetzt endlich mal das neue Kelly Clarkson Weihnachtsalbum namens "Wrapped in Red" unter die Lupe genommen und ich mache es kurz: die Platte übertrifft jegliche Erwartungen. 
Der Longplayer umfasst ganze 16 Tracks und ist eine Mischung aus neukomponierten Stücken sowie altbekannten Weihnachtsklassikern. Der Sound wandert zwischen Pop, Jazz, Country und etwas Memphis Soul und versetzt einen sofort in eine schöne Winterferien-Stimmung. Besonders bemerkenswert ist die erste Single "Underneath the Tree", die tatsächlich das Potential hat ein Christmas Dauerbrenner - wenn nicht sogar Klassiker - à la Mariah Careys "All I Want For Christmas" zu werden. In den USA hat die Single es auf  Platz 1 geschafft und auch das Album hat durchweg positive bis hervorragende Kritiken bekommen und erreichte jetzt schon Platinstatus. 
Wer auf Weihnachtssound und Alben steht, wird auf dieser Platte bestens bedient, denn hier wird alles aufgefahren, was so eine typische Weihnachtsplatte braucht. Kitschig, Gefühlvoll aber vor allem fröhlich. Kelly Clarkson, die es von der Castingshow zum Megastar geschafft hat, nimmt man diese Nummer einfach ab und wenn man auch noch bedenkt, dass sie zum ersten Mal schwanger ist, kann dieses Album an Authentizität kaum übertroffen werden. 

Für Fans von: Michael Bublé, Mariah Carey, Leona Lewis, Christina Aguilera  

KELLY CLARKSON - UNDERNEATH THE TREE (VIDEO)

Freitag, 6. Dezember 2013

ZEDD FT. HAYLEY WILLIAMS VON PARAMORE
Zedd veröffentlicht nun die nächste Single aus seinem Erfolgsalbum „Clarity“. Diesmal holte er sich keine geringere als Paramore-Frontfrau Hayley Williams ins Boot und liefert wieder einen weiteren Burner. Das Debütalbum “Clarity” schaffte es in den USA auf Platz 1 der iTunes Electro Charts und sowohl die Single „Spektrum“ als auch der Titeltrack „Clarity“ waren große Chartserfolge. Zedd arbeitete zuletzt mit Lady Gaga an ihrem aktuellen Artpop Album und tourte quer über den Globus. 
PARAMORE MIT FRONTFRAU HAYLEY WILLIAMS (Rechts)
Dank Hayley Williams, die extrem erfolgreich mit ihrer Band Paramore unterwegs ist, bekommt der Dance-Track ein enormes Gefühl und viel Leben eingehaucht. Mich erinnert die Nummer etwas an "Sweet Nothing" von Calvin Harris ft. Florence Welch, ohne eine Kopie dessen zu sein. Es ist aber das gleiche Erfolgsrezept. Man nehme einen der besten DJ/Produzenten und Künstler unsere Zeit und stelle ihm eine Frontfrau mit extrem viel Gefühl aus der Indie-Pop-Rock Ecke an die Seite. Bei "Stay The Night" geht diese Rechnung auf und zwar auf eine Art, die den Song auch den Paramore Fans zugänglich macht. Es ist schön, Hayley Williams in so einem Kontext zu hören uns zu sehen. Denn auch das Video ist gelungen und so macht die Nummer wirklich Lust auf das Wochenende und auf eine wilde Party, bietet aber auch viel Raum für Gefühl und Herzschmerz. Perfekt. 
Ich kann es nur empfehlen und es lohnt sich, in das Zedd Album "Clarity" wie aber auch in der letzte Paramore Album namens "Paramore" rein zu hören. Die neue Single „Stay The Night“ erscheint bei uns am 13.12.2014 und wird auch auf der Deluxe Edition vom „Clarity“ Album zu finden, welches ebenfalls demnächst erscheinen wird.

Für Fans von: Paramore, Calvin Harris, Tim Berg, We Are The In Crowd, Avicii

ZEDD FT. HAYLEY WILLIAMS - STAY THE NIGHT
LANA DEL REY - KURZFILM "TROPICO"
Einige Zeit ist vergangen, seit man das letzte Mal etwas von der außergewöhnlichen Musikerin Lana Del Rey gehört hat. 
Seit Donnerstag, den 5. Dezember, ist Lana Del Rey nun offiziell wieder zurück und das gleich mit voller Wucht. Sie veröffentlicht einen Kurzfilm und eine neue EP die praktisch als Soundtrack zum Film dient. Unter dem Namen "Tropico" zeigt Lana Del Rey nun, dass sie neben der Musik auch tolle Drehbücher schreiben kann. Der 30-minütige Kurzfilm basiert auf der biblischen Erzählung der Sünde und Vergebung, mit einer Lana Del Rey als Eva in der Hauptrolle. Der Film spaltet sich in drei Kapitel die vom Garten Eden bis in das heutige Los Angeles führen. Abstrakt und Mystisch, wie man es von ihren Videos kennt. Dieser Kurzfilm ist eigen, kunstvoll und zu 100% Lana Del Rey. 
Ich denke, dass Sie mit diesem Werk und der dazu gehörigen EP, ihren Standpunkt als ernstzunehmende Künstlerin wieder einmal Unterstreicht. Denn zu beginn ihrer Karriere war der Erfolg und Wirbel um sie so groß, dass sie oftmals als kurzandauernder Hype bezeichnet wurde, der intensive flammt aber schnell erlöscht. Wenn es aber so mit Lana Del Rey weitergeht, passiert genau das, was ihr keiner zu prophezeien vermochte: eine "Lange" Karriere. Schaut euch hier nun den Kurzfilm in voller Länge an. Die EP dazu gibt es ab heute überall zu kaufen. 

TROPICO - FULL SHORT FILM

Donnerstag, 5. Dezember 2013

NAUSE - TOMORROW´S JUST BEGUN
Heute stelle ich euch das schwedische DJ Duo "Nause" vor, da so eben die neue Single "Tomorrow´s Just Begun" bei mir eingetroffen ist. 
Die beiden Anfang 20-Jährigen erobern die Clubszene in Schweden schon gut und ich hoffe, dass sie sich europaweit genau so einen guten Namen machen können, wie es so manch anderer großer DJ-Acts aus Schweden getan hat.  
Die Single "Tomorrow´s Just Begun" erscheint am 29. Nov. 2013. Das komplette Lyric-Video ist leider nicht verfügbar für Deutschland, aber ich habe euch einen Teaser und ein richtig gutes Mixtape der Jungs beigelegt. 

Für Fans von: Avicii, Dada Life, Sebastian Ingrosso, Swedish House Mafia

Link: 
Facebook

NAUSE - MIXTAPE


NAUSE - TOMORROW´S JUST BEGUN (TEASER)