CRIS CAB - LIAR LIAR
Aus dem Hause Universal kam heute dieser 20. Jahre junge Herr namens Cris Cab per Mail eingeflogen und ich sage euch, es lohnt sich da mal reinzuhören.
An Cris Cabs Seite findet man Musikgrössen wie Pharrell Williams oder Wyclef Jean. 2012 veröffentlichte Cris Cab sein erstes Mixtape „Echo Boom“ mit tollen Features wie PJ McGinnis, Wyclef Jean, Pharrell William oder 88 Keys. Daraufhin unterschrieb Cris bei Mercury Records und veröffentlichte seine erste Single „Good Girls (Don’t Grow On Trees)“ ebenfalls im Jahr 2012. Nun folgt 2014 mit „Liar Liar“ der Vorbote zum Debütalbum, welches noch im Frühjahr erscheinen soll.
Die Single „Liar Liar", die von Pharrell mitgeschrieben und mitproduziert wurde, soll für den grossen weltweiten Erfolg sorgen und die Rechnung könnte gut aufgehen. Denn zum Einen dürfen wir nicht vergessen, dass Pharrell derzeitig mit Blurred Lines (Robin Thicke) und seiner eigenen Nummer "Happy" zwei Überraschungserfolge zu verbuchen hat und angesagt ist wie seit langem nicht mehr. Zum Anderen bietet der Sound von Cris Cab eine Mischung aus Pop, RnB, Soul aber auch Reggae und Gitarrenriffs, welche die Nummer "Liar Liar" einen sommerlichen Touch geben und der breiten Masse zugänglich machen dürften. Einziger Kritikpunkt könnte höchstens sein, dass sich die Nummer zu stark nach Pharrell anhört und der Einfluss unverkennbar groß ist. Aber vielleicht verhilft genau das ja auch zum Durchbruch, da Mr. Williams ja für Qualität steht. Warten wir es ab. "Liar Liar" ist auf jeden Fall schonmal der richtige Einstieg und eine gute Laune, tanzbare und sommerliche Party-Nummer. Ich bin gespannt auf das Album.
Für Fans von: Pharrell Williams, Robin Thicke, Santana, Mike Posner, Sammy Adams
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen